Gemeinsam durch das erste Lebensjahr

Kurs für Eltern mit Baby

 

Bei diesem Kurs, den ich für die Katholische Familienbildungsstätte des Bistums Mainz anbiete, treffen sich bis zu 8 Babys ab dem 3. Monat und bringen natürlich Mama und/oder Papa mit. Die Babys eines Kurses sind ungefähr gleich alt. Das Spielangebot wird dem Entwicklungsstand der Kinder und ihren wachsenden Fertigkeiten fortlaufend angepasst.

 

Besonders am Herzen liegt mir, für die Eltern in der Gruppe eine Atmosphäre zu unterstützen, in der offener, konkurrenzfreier Austausch möglich ist. Hier können alle Themen des Alltags mit kleinen Kindern (z.B. Schlafen, Ernährung, Weinen, Geschwister) und den damit verbundenen Empfindungen angesprochen werden.

 

Als zertifizierte STEEP™-Beraterin gilt mein besonderes Augenmerk der Bindungsentwicklung der Babys zu ihren Eltern.


Termine



Offener Babytreff für Babys im ersten Lebensjahr (ohne Anmeldung - einfach vorbei kommen) 

Termine: jeden Montag (außer in den Ferien) sowohl

von 9:30 bis 10:30 Uhr

als auch

von 11 bis 12 Uhr

 

Die Teilnahmegebühr von 2 Euro wird vor Ort gezahlt.

Infos

Kursleitung: Nicola Raschendorfer

Weitere Infos über die Homepage der Katholischen Familienbildungsstätte des Bistums Mainz